Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Modellbootsegeln am Oberen See

Noch vor dem Jahresende fand am 30.Dezember die erste Modellboot-Regatta auf dem Oberen See statt. Hierbei tummelten sich über 10 Modellboote und die Bediener der Fernsteuerungen lieferten sich bei ausreichenden Windverhältnissen packende Duelle.

nach dem Startnach dem Startgroßes Teilnehmerfeldgroßes Teilnehmerfeld

Bisher wurden die Boote immer nur am langen See am Böblinger Flugfeld gesehen, wer weiß, vielleicht gibt es davon in 2023 mehr?

Jugend-Nikolausfeier

Am 09.Dezember fanden sich eine Vielzahl von Segelkindern gemeinsam mit ihren Eltern ab 17 Uhr im Vereinsheim ein um herauszufinden ob der Nikolaus auch 3 Tage später noch einen Besuch bei den Seglern abstatten wird.

non-Nikolausnon-Nikolausder Nikolausder Nikolaus

 

Im schön geschmückten Vereinsheim konnten sich die Anwesenden bei den aufgetischten Köstlichkeiten und Kinderpunsch zunächst bei angenehmen Gesprächen die Wartezeit vertreiben und tatsächlich konnte man gegen 18 Uhr plötzlich ein Geläute vernehmen und wenig später war es soweit: der Nikolaus stand bei den Seglern im Raum!

Aber nicht nur das, er hatte sogar noch einen prall gefüllten Sack mit Geschenken und für jeden Kind sogar einen kurzen Spruch dabei.

Die Freude der Kinder war wie auch ihre Augen groß, jedes Kind bekam ein Geschenk überreicht.

Konstantin, Fabian, Lukas, Julian, Bastian, Emil und Fynn, Finn, Mika, Amelia, Eliah und Julia, alle wurden bedacht.

Der Nikolaus musste nach einer Weile weiterziehen aber die Segelgemeinde hatte anschließend noch lange zusammengesessen und ihren Spaß gehabt.

Adventskaffee im SMYV

Zum diesjährigen Advents-Kaffee wurden wieder einmal eine Menge Köstlichkeiten im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim aufgebahrt.

schön sieht es ausschön sieht es aus

Ein bunter Mix aus Jung und Alt gesellte sich zu netten Gesprächen rund um die Tische und es wurde zum Jahresende über die vergangene Saison und vieles mehr "geklönt". Uwe und Marius ließen ebenfalls kurz das Jahr Revue passieren und ein kleiner Ausblick ins kommende Jahr zeigte das es auch hier wieder eine Vielzahl von Gründen geben wird warum man gerne zum Club kommt.

Ein insgesamt schöner Nachmittag wie die Anwesenden fanden.

50 Jahr-Feier nach 51 Jahren

Am Samstag den 15.Oktober konnten wir mit einem Corona-bedingten Verzug von einem Jahr unsere 50-Jahr-Feier gemeinsam im Vereinsheim am Oberen See feiern.

Die Gäste wurden dabei zunächst mit einem Sektempfang begrüßt und auch kleine leckere Lachs- sowie vegetarische Häppchen und Gemüsesticks wurden gereicht. Corona- und segelbedingt konnten leider nicht alle Mitglieder am Event teilnehmen, herzliche Grüße an der Stelle.

Sie haben dabei einiges verpasst denn die Plätze im Vereinsheim füllten sich minütlich, so dass auch nach Ankunft unserer geladenen Gäste wie dem Sportamtsleiter der Stadt Böblingen Josef Fischer rege Gespräche und Reisen zurück in die Vergangenheit stattfanden. Besonders begehrt waren hierbei auch die Fotobücher aus vergangenen Tagen, die für viel Erinnerung aber vor Allem Heiterkeit sorgten.

Marius gab als Laudatio einen kleinen Rückblick in die Geschichte des Vereins die pünktlich zum Essen endete. Beim Essen hatten wir uns aufgrund der unklaren Teilnahme für das Catering des Wirtes vom Bootshaus entschieden, eine gute Wahl, denn so hatte man kaum Zeit für die Vorbereitung des Essens und konnte sich voll der Feier widmen. Ganz nebenbei hat es auch noch geschmeckt ;-)

Als Nachspeise wurde dann noch ein Schokokuchen mit Eis serviert, auch prima.

Nach dem Essen saßen dann noch viele bis spät in die Nacht, die Stimmung und das Lachen füllten das Vereinsheim, ich denke un sowie auch den Gästen hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, spätestens in neun Jahren steht die 60-Jahr-Feier an :-)

 

Herbstwanderung ums "Krabba-Nescht"

Bei herrlichem Kaiserwetter fanden sich diesmal leider nur wenig Vereinsmitglieder zur traditionellen Herbstwanderung ein. 

Super war's :-)Super war's :-)

Anfangs- und auch Endpunkt war das "Krabba-Nescht" in Holzbronn, von dort ging es über Wiesen und Wäldern, Hügel und Täler immer zwischen Gültlingen und Holzbronn auf einem wirklich schön herausgesuchten Rundgang.

Bei dem tollen Wetter und angenehmen Temperaturen machte die Runde den Teilnehmern sichtlich Spaß, selbst die mitlaufenden Kids hatten ihre Freude an dem Spaziergang. Dem Schreiber der Zeilen ist entfallen wie lang die Strecke war :-) aber es müssen so etwa 6 bis 7 Kilometer gewesen sein die nach zwei Stunden inklusive Pausen locker abzulaufen waren.

Wieder im Krabba-Nescht angekommen fanden wir dort an unseren reservierten Tisch ein und konnten die verlorene Energie äußerst lecker wieder auftanken, das Ambiente und vor Allem das Essen waren hervorragend.

Es war eine rundum gelungene Herbstwanderung und natürlich hoffen wir im kommenden Jahr das sich wieder mehr Teilnehmer zu dem Event einfinden.

 

Teilnahme am Bürgerstiftungsabend

Heute, am Donnerstag den 19.05., hatten wir Gelegenheit beim Sparkassenforum der Kreissparkasse Böblingen im Rahmen der Stifterforum Projektvorstellung auch unser erfolgreiches Projekt aus dem Thema "Zusammenhalten - Zusammenhelfen" vorstellen.

Gemeinsam mit vielen anderen Projektbeteiligten hatten wir einen schönen Abend.

Oberbürgermeister Dr. Belz in unserer MItteOberbürgermeister Dr. Belz in unserer MItte

 

Das PodiumDas Podiumam Tischam TischÜbersichtÜbersicht